AQUARISIEREN

Speziell bei uns – »Aquarisieren«, die natürlichste Oberflächenbehandlung für noch gesündere Zirbenholzmöbel!

zirbe_wasser_1

Eine mehrjährige Testreihe über die natürlichste Oberflächenbehandlung von Massivholzmöbel wurde von der Möbelwerkstätte BINDER erfolgreich abgeschlossen: »Aquarisieren « ist eine Jahrhunderte alte Technik, welche lange in Vergessenheit geraten war, doch nun mit einzigartigen Ergebnissen wieder angewendet wird.

Speziell Zirbenholzbetten, die bis lang mit einem Pflanzenöl behandelt wurden und dadurch über Jahre hinweg eine dunklere Farbe bekamen, behalten nun stattdessen ihre immer öfters gewünschte helle Farbe durch das »Aquarisieren«. Dieses Verfahren, welches mit Wasser erfolgt, sorgt dafür, dass sich die feinen Fasern des Holzes aufrichten, um dann in mehreren Arbeitsgängen abgeschliffen zu werden.
Aquarisierte Möbel können immer wieder feucht gereinigt werden und benötigen keine weitere Pflege. Also ein »Natur pur« Möbel.
zirbenholz

Beatrice-II-aquarisiert_web
Beatrice-aquarisiert_web
Erich-Vitalwood-Spirale

Eine optimale Ergänzung. Metallfreier VitalWOOD®-Spiral-Federkern aus speziell behandelten Buchenholz.

Logo_BinderBett_weiss

Bild geschützt!